Dienstag, 27. November 2012

Thanksgiving..

Happy Thanksgiving hieß es letzten Donnerstag. Der 3. Donnerstag im November wird hier als großer Feiertag mit der ganzen Familie zelebriert..

Es wird gedankt für alles was uns das Leben so bietet und vorallem wird die Zeit mit der Familie (die hier leider in letzter Zeit Mangelware war) genossen. Ich durfte auch Teil dieses Großevents sein und somit habe ich auch von halb 8 am Morgen mit in der Küche gestanden, dabei mit meiner Hostmum das absolute Chaos veranstaltet aber natrülich auch viele köstliche Dinge gezaubert..
 Da wurde der Turkey gestopft und mit Butter ein massiert (diese Ehre gebühre mir, brauch ich so schnell auch nicht nochmal)
und jedemenge Kartoffeln geschält..


der Tisch wundervoll gedeckt und hergerischtet..


und dann durfte auch irgendwann nach einer halben Ewigkeit gegessen werden und wir haben eine Woche später immer noch einen Haufen Reste im Kühlschrank ;)

Es gab Turkey (Pute), Süßes Kartoffelpüree, normales Kartofffelpüre, Granberrysoße, Bohnecasarole, Ham (Schinken), Brot, Soßen, Füllung des Turkeys gekocht und ungekocht... und mein absolutes Highlight war der Nachtisch (den ich erst um 4 Uhr essen konnte, da mir nachdem Essen erstmal schlecht war und ich nichts essbares mehr sehen konnte..

APPLEPIE... orginal aus New York (haben Oma und Opa mitgebracht)



Es war ein tolles Wochenende mit der Famile und die Zeit zusammen hat uns alles sehr gut getan und wir sind noch enger zusammen gewachsen.. Vorallem nach dem emotionalen Chaos das Wochenende vorher, hab ich mich nach Thanksgiving wieder zuhause und willkommen gefühlt.. Vorallem hatte ich viel Spaß mit dem Opa, der wirklich ein sehr lustiger Vogel ist und mich in die New Yorker gebräuchlichkeiten eingeführt hat..
Alles in allem war es eine tolle Zeit und somit kann ich nur sagen:

DANKE, an alle die mein Leben bereichern und es lebenswerter machen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen