Dienstag, 14. Februar 2012

Vorbereitungen..

Die Schulzeit neigt sich dem Ende hin.. noch 9 Tage Unterricht und dann heißt es goodbye Schule :)

Doch zugleich gehen meine Aupairvorbereitungen in die nächste heiße Phase:
VISUM!! Wo Jana nur ein Formular im Internet ausfüllen musste um in Australien 8 Monate zu arbeiten, muss ich wesentlich mehr Aufwand betreiben ;)

5 verschiedene Formulare und Verfahren durchlaufen bis man Stück für Stück die Einzelteile zum Visum zusammen hat. Das Beste war aber, das man nur für die Vereinbarung eines Termins in der amerikanischen Botschaft 10 $ bezahlen muss.. Die Amis wissen wie man ans Geld kommt ;)

Ende März steht dann der Termin in der Botschaft in Frankfurt an.. Um halb 9 werde ich nach intensiven Sicherheitsmaßnahmen (ich könnte ja alles in die Luft sprengen wollen :D) hoffentlich ganz schnell und unkompliziert meine Visumszusage in den Händen halten..
und dann ist alles für meine Ausreise im Sommer fertig.. achnee, nicht ganz ein Projekt zur eigenen Vorbereitung auf das Jahr muss ich auch noch machen.. naja, aber ich habe ab März gaaanz viel Zeit :)


Jetzt heißts erstmal KARNEVAL feiern, ABITUR fertig machen und zur BOTSCHAFT düsen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen