Dienstag, 17. Juli 2012

Im Aupairalltag angekommen...

Nach 1,5 Wochen "Aupairalltag" spüre ich solangsam etwas von Rutine :)

Der Wecker klingelt viel zu Früh um 6 Uhr, aber da kann man leider nix dran ändern. Die Morgende (oder wie auch immer) sind alle ziemlich gleich: Kids wecken, fertig machen, Frühstücken und zum Camp fahren ;) Jedoch bei der Nachmittagsgestaltung habe ich dann freie Hand und da kommt mir dann der dicke Fundus der Sportjugend zu Gute. Also werden jedemenge Spiele, kleine Basteleien und lustige Seilsprungliedchen geträllert. Die Kids haben einen riesen Spaß und die arme Annika ist abends hundemüde ;) Naja, so schlimm ists zum Glück nicht, ich habe auch eine Menge Spaß..
Die Abende habe ich normalerweise immer ab 6 oder 6.30 frei. Trotzdem so ein 10 Stundentag schlaucht einen ziemlich und ich schätze immer wieder, dass meine Kids nicht mehr so sehr klein sind und sich auch mal mit sich selber beschäftigen können oder zusammenspielen, damit ich einen kleinen Mittagsschlaf machen kann (kam erst einmal vor leider)..

Zwischendurch wird dann noch die Wäsche von mir und den Kids gewaschen und ein gesunder "Lunch" gezaubert.. In die Genüße von Reibeplätzchen und Spätzle mit Schnitzel sind meine 5 Amis auch schon gekommen und überaus begeistert von der super deutschen Küche.. Also Mama hast alles richtig gemacht und mir die Besten Sachen beigebracht :)

Das Essen mundet mir hier von Tag zu Tag mehr, da ich solangsam alles im Kühlschrank und Vorratsschrank probiert habe und meine Vorlieben gefunden habe.. Glücklicherweise gibts auf der Airforcebase auch deutsche Lebensmittelläden, das heißt meine Gastmum kauft auch Apfelmuß, Marmelade, Schoki, Spätzle, richtiges Brot ;) obwohl das auch iwie noch viel zu matschig ist.. Ich werde mich bald selber ans Backen trauen und hoffentlich auch mit den deutschen Kuchen überzeugen, aber davon gehe ich mal stark aus ;)


Origami, meine neue Leidenschaft. Ich darf euch vorstellen, das sind: Olli the owl and fischi the goldfish ;)
Es macht super viel Spaß, beruhigt und entspannt und es gibt wirklich super Motive. In einem Jahr werde ich dann eine große Origamisammlung mit nachhause bringen können.

The Laundry: Die "washer" sind hier doppelt so groß und somit brauch man auch fast doppelt so viel Wäsche um sie zu füllen. Das Bedienen der Dinger ist pretty easy und somit klappt das super. Wäscheleinen sind in Amerika unbekannt, denn es gibt ja "dryer". Diese machen alles innerhalb kürzester Zeit trocken. Ebenso wird hier nicht gebügelt, alles gefaltet und in den Schrank.. Mama, da kommen mir meine Bügelkünste garnicht zu Gute.. Allerdings habe ich ein Bügeleisen gesichtet, denn alles geknuddelt anziehen entspricht dann meiner deutschen Ordentlichkeit irgendwie auch nicht wirklich.  

Kochen; Spätzle mit Schnitzel.. yammi :)

Mein neues Zuhause ;)

Ne, Scherz.. Das ist das süße Prinzessinnenschloß meines kleinen Sonnenscheins Katie. Ich bin bisher einmal reingekrabbelt und mit mühe rückwärts wieder rausgekommen, also das überlasse ich ihr und setze mich nebendran an den kleinen Tisch ;)

 Star Wars, Pokemon, Lego, Autos und Flugzeuge, ja das sind die Favourites meiner Jungs. Somit renne ich auch mal mit einem Modelflugzeug durchs Haus und versuche ein anderes abzuschießen ;) oder werde in die hohe Kunst des Pokemon spielens eingeweiht; ohne großem Erfolg bisher.. ;)
                      Eine riesen Spielesammlung machen Durststrecken am Tag oder am Abend zu unvergesslichen Stunden..



Mein absolutes Highlight ist: Band Hero - Abrocken wie ein Superstar.. Es macht verdammt viel Spaß und fördert zudem die Koordination und Multitasking.. ;) Hier seht ihr auch den verrückten Haufen..






Und nun mein neues Auto; groß, komfortabel, kühl und er bringt mich überall hin ;)


Jedemenge Platz für Shoppingtüten, Kinder, Möbel, Fahrräder und vieles mehr.. Die Größe hat mich zu Anfang einwenig eingeschüchtert aber mittlerweile fühlt es sich ein wenig so an wie der süße blaue Corsa zuhause ;) Die Parkplätze hier sind eh viel größer und auch die Straßen breiter. Somit ist es egal, dass es ein großes Auto ist :)

Ich nutze ihn alleine, denn das ist eins von 3 Autos, die die Familie besitzen.. Also man merkt, ein Auto ist hier überlebenswichtig.. Die Tatsache habe ich im Vorhinein immer für überbewertet gehalten, doch hier ist man ohne Auto wirklich aufgeschmissen. Ich könnte nur innerhalb unsere Nachbarschaft (die besteht aus 4 Straßen) mich frei bewegen ohne über den Haufen gefahren zu werden.. Bürgersteige oder öffentliche Verkehrsmittel sucht man hier vergeblich.. Somit sitze ich um die 2 Stunden pro Tag im Auto.. Es kommt mir garnicht mehr so lange vor ;) Da ist es auch von Vorteil, das die Spritpreise hier günstig sind (ca.1€ pro Liter, allerdings wird er Sprit hier in Gallonen gemessen).

Da sich aufgrund dieser Tatsachen eine abendliche Runde mit den Inlinern oder dem Fahrrad ausschließt, musste eine Alternative her. Was macht hier jeder 3.Ami.. Natürlich er geht ins GYM.. Was macht die hochmotivierte Annika: geht ins GYM.. Jippi..

Nun werde ich ganz viel Zumba, Spinning, Bodypump, Muskeltraining und Joga machen ;) Das Studio ist klasse und nebenbei vielleicht auch ein Ort an dem ich mal ein paar Einheimische kennenlernen kann.. Warten wirs ab..

Der Fitnesstest gestern Abend hat mich aufjedenfall schon mal als "sehr fit" (wer hätte es gedacht) eingeschätzt und ich bin top fit für mein Alter.. Nadann kann ich ja beruhigt mich meinem Muskelaufbau widmen.. Wundert euch nicht wenn ich in einem Jahr als kleines Muskelpaket (naja, so schlimm wirds schon nicht werden) wieder nachhause komme..

P.S.: Am Samstag gehts nach Washington D.C.!! Bericht folgt dann schnellstmöglich ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen